Die ersten Planungen!

 

Nach aktuellen Planungen soll in eines der Gebäude eine Bibliothek. Dort wollen wir dann auch den Kindern Hilfe bei ihren Hausaufgaben anbieten. Die große Rundhütte soll in verschiedene Bereiche unterteilt werden, die dann auch den Kern des Freizeitbereichs ausmachen werden. Dort sollen verschiedene Indoorspiele gespielt, gebastelt, gemalt, Tischtennis gespielt, Musik gemacht und getanzt werden können. Außerdem werden wir am Wochenende in einem kleinen „Kino“ den einen oder anderen Film zeigen, bei dem die Kinder und Jugendlichen nicht nur Spaß haben, sondern auch etwas draus mitnehmen können.

 

Mzu leitet außerdem den „Bulungula-Community-Radio“-Sender, dessen Standort er auch in einen der Räume verlegt.

 

 

Bis die Projekte für die Kids beginnen können, liegt aber noch eine Menge Abeit vor uns. In den letzten Jahren wurden die Häuser als Abstellräume der Junior Primary School genutzt, deshalb muss nun erst einmal alles, in Kooperation mit den Lehrern, ausgemistet werden. Sobald die Räume ausgeräumt und die Wände abgedichtet worden sind, wollen wir auch mit dem Streichen beginnen und die ersten Dinge für die Einrichtung besorgen.

 

Wenn ihr weitere Ideen habt, was man in dem Jugendzentrum noch so machen könnte, schreibt uns gerne! Wir freuen uns über jede Anregung! :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0